ABBUC #43

Liebe Bit Byter,
nun ist es wieder Winter und ich hoffe, Ihr habt trotz der bevorstehenden Feiertage etwas mehr Zeit für Euren "kleinen" Rechner. Hier ist es ein wenig hektisch geworden, da ja nach der Jahreshauptversammlung einiges zu erledigen war. Da waren die Erstellung der Textbeilagen für das Sondermagazin und für diese Ausgabe. Ein riesiger Berg von Disketten war zu kopieren. Es waren 3600 Seiten! Nun ist aber alles geschafft und ich hoffe, daß die Post es schafft, diese Ausgabe rechtzeitig vor den Weihnachtstagen in Euren Briefkasten zu stecken.

MITGLIEDERSTAND:

Die Mitgliederanzahl beträgt zum heutigen Datum (10. Dezember 1995) 570. Einige von Euch haben den Aufruf aus Magazin # 42 befolgt und Informationsmaterial angefordert. Ich warte nun gespannt auf die Rückläufe. Natürlich werden wieder einige von Euch im nächsten Jahr nicht mehr dabei sein, da das Christkind einen neuen Rechner unter den Baum gestellt haben wird. Diejenigen möchte ich auffordern, beim Verkauf des ATARI daran zu denken, den Atari Bit Byter User Club weiter zu empfehlen.

FLOPPIES XF551 & XEP 80

Die Sonderaktion des Atari Bit Byter User Club bezüglich der genannten Geräte ist gut angelaufen. Für alle die das Blatt beim Sondermagazin #18 übersehen haben, hier noch einmal die Fakten: -> XF 551 Der Trend zur Zweit- oder Drittfloppy dürfte durch die anstehende Atari Bit Byter User Club Sonderaktion kein Problem sein. Wir haben eine Quelle aufgetan, wo wir neue XF 551 Laufwerke inkl. Netzteil, Kabel, Anleitung, pp bekommen können. Damit wir die Bestellung durchführen können, bitten wir Euch, den unten stehenden Abschnitt umgehend an die Clubzentrale zu schicken oder zu Faxen. Das Laufwerk wird ca. 70 - 75,--DM inkl. Porto und Verpackung kosten. Wir planen die Aktion im Januar 1996. Sobald genügend Bestellungen vorliegen werden wir Euch per Postkarte benachrichtigen, damit Ihr dann einen Verrechnungsscheck schickt, oder den Betrag auf unser Konto überweist. -> XEP 80 Im Rahmen der gleichen Aktion können wir die 80-Zeichen Karte XEP 80 anbieten. Die Karte wird ca. 25,-- bis 30,--DM inkl. Porto und Verpackung kosten. Bitte schickt Eure Bestellungen per FAX oder Post bis spätestens zum 20. Januar 1996 an die Clubzentrale

AUFKLEBER (WETTBEWERB)

Auf Vorschlag unseres Kleinanzeigenverwalters Alexander Klinner wollten wir einen Wettbewerb ins Leben rufen: Layoutvorlage für einen neuen ABBUC-Aufkleber. Leider hat bisher keine Einsendung (außer die von Alexander) die Clubzentrale erreicht. Auf der Jahreshauptversammlung fiel also das Küren des Siegervorschlags aus. Ich will den Wettbewerb noch einmal bis zum Erscheinen des kommenden Magazin verlängern. Hier noch einmal die Bedingungen: Der Aufkleber sollte das Maß 10 mal 5 cm und maximal 4 Farben incl. Folien/Hintergrundfarbe (wie z. B. Graphics 15) haben. Schickt Eure Entwürfe auf Diskette oder auf an die Clubzentrale. Dem Sieger winkt ein toller Preis. Alle anderen Einsendungen erhalten einen Trostpreis!

PC-XFORMER UPDATE:

Ich warte zur Zeit noch auf das neueste Update von Darek Mihoka. Er hatte mir schriftlich das Erscheinen der neuen Version zum Anfang Dezember zugesagt (siehe auch Textbeilage zum Sondermagazin #18). Leider ist bis heute noch nichts bei mir eingetroffen. Möglicherweise hat sich das Ganze verzögert. Ich mache Euch jedoch folgenden Vorschlag: Schickt mir Eure Originaldisketten und 3,--DM Rückporto zu. Ich kopiere Euch die Version 3.2, sobald sie hier eingetroffen ist, drauf und sende dann die Diskette an Euch zurück.

WETTBEWERBE

Der Preis für den Titelwettbewerb geht diesmal an Wolfgang Freitag. Er erhielt auf Wunsch einen Bargeldbetrag.

Zu den Programmen des Magazins # 42 wurden folgende Ergebnisse erzielt:

1. Preis Indexanalyse von Steffen Hoffmann Er erhält einen elektronischen Organizer.

2. Preis RELOCATOR von Peter Dell Er bekommt eine Atari Bit Byter User Club-Uhr.

3. Preis Lottoprogramm von Pavel Hammerschmidt. Er erhält eine Atari Bit Byter User Club-Tasse.

Wie immer warten wir auf Eure Einsendungen zum Magazin #44: Titelbild, Programme, Testberichte, Artikel zur Soft- und Hardware und selbstgezeichnete Bilder im Koala- oder Micropainter Format. .

Bleibt mir nur noch Euch allen viel Spaß mit den Programmen und der Textbeilage zu wünschen.

Ich wünsche Euch und Eurer Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und für das Jahr 1996 viel Glück und Gesundheit.

Euer Wolfgang